Montag, Dezember 05, 2005

Eignungsuntersuchung 2005

Am 18 November 2004 habe ich an der Tatstatur gesessen und mich mit Formulierungen herumgeschlagen. Ich wollte und musste einer Reihe von Freunden und Kollegen schreiben, dass ich in einer Eignungsuntersuchung nicht hatte beweisen können, dass ich das Zeug zum zum Purser 2 hatte. Damals dachte ich es wäre viel leichter gewesen, zu schreiben dass die Eignungsuntersuchung positiv ausgegangen wäre.
Heute sitze ich wieder vor der Tastatur und bin euphorisch; aus der Eignungsuntersuchung zum P 2 bin ich heute erfolgreich hervorgegangen; und trotzdem ist es kaum leichter diese Zeilen zu schreiben.


Die letzten 13 1/2 Monate sind beruflich mit die schwersten gewesen, die ich durchlebt habe. So viele negative Gefühle und (Vor)Urteile waren für mich Teil dieser negativen EU. 13 Monate habe ich immer wieder mit meiner Motivation gekämpft und habe mich aus einem Tief nach dem anderen gezogen, habe verlockenden Allianzen abgelehnt und bin meinen eigenen Weg gegangen. Den Menschen die mich dabei unterstützt haben, die an mich geglaubt haben und mich bestärkt haben, bin ich sehr dankbar; ehrlich dankbar. Es war wichtig.

Jetzt und heute Abend sitze ich hier. Die Leichtigkeit und Freude mag sich noch nicht so ganz einstellen so schwer wiegen die vergangenen 13 Monate. Aber das Gefühl Erleichterung ist entfernt da. Meine EU heute ist positiv ausgegangen und ich habe bewiesen dass ich die Qualifikation zum P 2 habe.

Die Erfahrung der letzten 13 Monate halte ich für mich in Ehren; den Kollegen und Freunden die hinter mir gestanden habe bin ich dankbar.

Rodya

Keine Kommentare: