Montag, Juli 31, 2006

Layover in San Francisco


Layover in San Francisco bei wunderschönem Wetter

Sonntag, Juli 30, 2006

Standby Zimmer


Mit viel Glück und noch bevor ich angefangen habe bei der Suche großen Aufwand zu treiben habe ich ein Standby Zimmer gefunden (auf dem Grundriss unten links der Raum).
Andreas ein Freund hier aus Frankfurt hat eine Wohnung gekauft und "ein Zimmer zuviel".
Die Wohnung liegt verkehrsgünstig an der MiquelAllee (wenn man die so schreibt) und auf dem weg zum Flughafen muss ich einmal umsteigen.

Andreas ist wie ich viel unterwegs, nicht als Flieger sondern im Auftrag seiner Firma, für die er auch für drei Jahre in den USA war.
Ab Mitte August, wenn Andreas aus dem Urlaub zurück ist, bekomme ich den Schlüssel und kann anfangen Möbel und Kisten in das neue Zimmer zu transportieren.

Andreas und Max

Freitag, Juli 28, 2006


Max beim "Abendschoppen" auf der Bahnhofstrasse

Sturm am Zuerichsee


Sturm am Zuerichsee

Gewitter am Zuerichsee

Sturm am Zuerichsee


Sturm am Zuerichsee

Gewitter am Zuerichsee


Gewitter am Zuerichsee

Mittwoch, Juli 26, 2006

Flug nach Accra und Layover in Accra


Hotelanlage in Accra

Ein Obststand in Accra

Der Leuchtturm von Accra

Mittagessen bevors wieder in die Nacht auf den Flieger geht

Sonntag, Juli 23, 2006

Sonntagsausflug nach Ybrig

Mit der Seilbahn haben wir uns den Weg an unserem Ziel in "Ybrig" nach oben auf den Berg leicht gemacht. In der Höhe dann echte Schweiz-Idylle, wie aus einem Reisekatalog mit glockenbehangenen grauen und braunen Kühen, Blumewiesen und Wanderwegen zu einer Unzahl von Hütten und Gipfeln.
Mangels des rechten Schuhwerks sind
wir dann aber nur vom ersten Berg hinunterspaziert und haben keine größeren Wanderungen unternommen.
Ein kleines Stück weiter erreichten wir noch eine große Wintersportstation und begeistert von den Almen und dem bequemen hochkommen gondelten wir gleich noch einmal auf einen anderen Berg und noch höher mit dem Sessellift.
Auf dem Weg zurück nach Zürich sind wir dann zum Abendessen in eine kleine Almgaststätte eingekehrt und haben vor dem großen Regen eine Käse, Wurst Speckplatte mit frischem Graubrot gegessen.
Und gerade als wir in Auto stiegen fing es wie aus Eimern zu regnen an. Auf dem warmen Grund bildeten sich sofort Dampfwolken und die Landschaft bekam etwas Märchenhaftes. Vom Regen überrascht galoppierte uns dann noch plötzlich eine kleine Kuhherde auf der Strasse entgegen, die es in die trockene Stallung trieb.






Dienstag, Juli 18, 2006

Bita ist zu Besuch


Bita ist zu Besuch